Dienstag, 1. Dezember 2009

Working in a winterwonderland!

Ich wollte euch nur mitteilen: Norwegen im Schnee ist so wunderschloen!! Und ich hatte einen fantastischen Tag, weil...

- der Schnee von gestern immer noch die Landschaft ziert
- der erste Dezember ist und sehr liebe Menschen zu Hause mir ermoeglicht haben, das erste Tuerchen zu oeffnen (ein dicker Dankeskuss!!)
- meine mich gestern noch einen Miesmuffel machende Erkaeltung so gut wie weg ist (vermutlich darin begruendet, dass ich mein Laufprogramm gestrichen und es geschafft habe, den Nachmittag lesend im Bett zu verbringen )
- Sonnenschein gute Laune macht und klare Sicht den Horizont erweitert
- mit guter Laune die Arbeit so viel einfacher ist
- mir sogar die zehn Minusgarde nicht gestoert haben, weil Holzhacken den Koerper von innen waermt und ich dabei Sicht auf ein maerchenhaftes Winternorwegen hatte
- ich nach der Arbeit mit Corina zu Kathrina gefahren sind. Der nahegelege biodynamische Hof, auf dem Kathrina als WOOFerin arbeitet, gehoert einem niederlaendischen Ehepaar, die Grobunn mit aufgebaut haben. Piet und Lea, so heissen die beiden, haben uns zu Kathrinas Abschiedsessen eingeladen. In einer anthroprosophisch-bunt gestrichenen Kueche haben wir mit vielen Menschen getafelt. Und danach ging es ab in den Kuhstall, wo wir unsere Faehigkeiten im Handmelken ausgebaut haben (uebrigens habe ich noch nie einen so schoenen Kuhstall gesehen. Die Einstellung extremer Anthroprosophen mag man moegen oder nicht: den Kuehen tut die Einstellung gut!)
Kathrina reist morgen zurueck in ihre daenische Heimat, das ist schade, weil ich mich echt gut mit ihr vertanden habe. Eines ist sicher: ich werde sie dort besuchen - und mich mit meinen Norwegischkenntnissen dort verstaendigen koennen - juhu!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen