Sonntag, 8. November 2009

Donnertag, 5.November, Dalilas Geburtstag. Es gibt frühmorgens hochkreativ gestaltete Kerzen zum auspacken, französischen Kuchen, norwegischen Singsang und natürlich die praktikantische Geburtsatgskrone.


Am Nachmittag fliegt die besagte Krone, Plichtbekleidung für den gesamten Tag, gemeinsam mit ihrer Trägerin nach Lyon. Abends machen sich auch Anja und Sandy vom Acker und reisen nach Stavange. Zurück bleiben Larissa, Corina, Dyugu und ich.

Freitagabend schmeißt Manu überrachenderweise bei sich zu Hause so etwas wie eine Party. Nach einem gemütlichen, unterhaltsamen Abend fahren wir durch Schneegestöber mit dem Bulli wieder nach Grobunn. Unser Plan: Morgen ab nach Hamar, Backzutaten einkaufen, durch den Secondhand-Laden stöbern, ins Lieblingscafé setzen.

Der TÜV unseres lieben Saabs ist abgelaufen. Und weil wir den Bulli, den ich Freitagnacht noch durch den Schnee gesteuert habe, nicht früh genug reserviert haben, stehen wir am Samstagmorgen ohne Auto da.
Zum Glück haben wir Piet: Von unserer Not hörend erweist er uns einen großartigen Dienst und fährt uns nach Hamar. Livet gaar videre!
Zurück nehmen wir- zum ertsen Mal- den Zug nach Ilseng. Die Tickets sind völlig überteuert, aber immerhin wissen wir die Wartezeit zu nutzen...


Sonntag, 8. November, Piets Geburtstag. Vormittags backen wir, die zurückgebliebenen Praktikantinnen, um nachmittags der Kuchentafeltafel etwas beisteuern zu könne.
Während es draußen - viel zu früh - dunkel wird, sitzen wir schließlich zum Ausklang des Wochendendes in gemütlicher Runde im Wohnzimmer des Geburtstagskindes, singen, schauen alte Fotos an und essen - selbstverständlich - massig Kuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen