Montag, 12. Oktober 2009

Johan!!

Es ist Montag, der 5.Oktober. Nachdem ich nach der Arbeit beim Laufen und Brotbacken meine Aufregung gebändigt habe, steige ich abends um halb zehn in unseren Saab und knattere nach Stange zum Bahnhof, um Johan endlich wieder in den Arm zu nehmen!!

Nach einer Woche gemeinsamen Kuh-Scheiße-Schippens machen wir uns am Samstagmorgen mit dem Expressbus auf nach Oslo.

Um 11:35 sind wir da. Die MS Innvink ist unser zu Hause für die nächsten zwei Tage. Die alte Autofähre wurde umfunktioniert als Kulturschiff und Hotel. Sie besitzt ein Kino, klitzekleine Schlafkabinen und einen wunderbaren Speiseraum mit Blick auf Opernhaus und Oslofjord.



Nach Kaffe und Waffel auf dem Sonnendeck machen wir uns auf in das Viertel Grönerlokka. Ein Spaziergang entlang des Wassers führt uns zu einem Bauernmarkt im wahrscheinlich schönsten Stadtteil Oslos!






















Ein Picknick im Sonnenschein mit Käse vom Bauernmarkt und Brot vom Bio-Bäcker. Wir sitzen direkt neben dem Opernhaus, das sich am Hafen gegenüber unseres schwimmenden Hotels befindet - wir speisen mitten in der Großstadt und ziemlich lecker!


















Nach einem sonnigen Samstag werden wir am Sonntagmorgen geweckt vom Regen, der auf das Deck über unserer Koje trommelt.

Aber tapferen Fußes machen wir uns trotzdem auf, um durch das herbstlich-triste Oslo vorbei an Parlament und Königspalast zum und im Vigelandpark zu spazieren.












Anschließend stapfen wir dem Friedensnobelpreiscenter und dem Museum für Gegenwärtige Kunst entgegen.

Und abends, nachdem unsere Füße getrocknet und der Regen endlich aufgehört hat, klettern wir nochmal auf die begehbare Oper, die so wunderbar aussieht bei Nacht!


1 Kommentar:

  1. Ach Anne, das macht so Spass das zu lesen, schoen dass du so gluecklich bist!!! Hab dich lieb, deine Viola

    AntwortenLöschen