Samstag, 19. Dezember 2009

Drei, zwei, eins......Abflug!

Die Zeit rennt und rennt und rennt. Inzwischen hatte Larissa Geburtstag (natürlich gab es lecker Kuchen), ganz Grobunn hat gemeinsam am "Julebord" (Weihnachtstisch) getafelt und die Schüler haben ihr Abschlussschauspiel präsentiert.

Wir erleben gerade die bisher kältesten Tage des Jahres bei mehr als zwanzig Minusgraden. Beim Bewegen draußen tränen die Augen und die äußeren Augenwinkel frieren einfach zusammen. Der Schal, vor Mund und Nase gebunden, verwandelt sich nach kurzer Zeit in ein eiskaltes Brett.

Menatal bereite ich mich nun auf wärmere Temperaturen vor: Mein Rucksack ist gepackt, morgen geht es für einen Weihnachtsurlaub auf nach Oldenburg. Ich freue mich tiereisch, aber kann es gar nicht so richtig glauben!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne, wir bewundern Deine Kraft, gegen die Kälte anzugehen. Das ist wie 1929, als Opa und ich getauft sind. Küßchen Oma

    AntwortenLöschen