Sonntag, 3. Januar 2010

Tilbake i Norge...

Nach zehn Tagen Oldenburg-Urlaub packe ich am Ende des alten Jahres wieder meinen Rucksack, um Silvester in Norwegen zu erleben. Inzwischen weiß ich: Meinen Papa mitzunehmen war eine gute Idee, die Wunderkerzen hingegen hätte ich lieber zu Hause lassen sollen. Dann hätte ich mir ersparen können, vom Sicherheitsdienst aufgesucht und gebeten zu werden, meinen "Sprengstoff" - kurz vorm Abflug! - aus den Tiefen des Gepäckstückes zu entfernen.

Nach wunderkerzlich bedingtem Anfangsstress konnten wir die Ferien auf Grobunn gemeinsam mit Larissa und ihrem Vater so richtig genießen.
Drei Tage lang haben wir uns auf Langlaufski durch den Tiefschnee gekämpft oder sind im Sonnenschein durch Loipenlandschaften geglitten, um uns die Zehen in unseren Oldschool-Skischuhen fast abzufrieren.
Allabendlich haben unsere Papis mit und ohne uns allerlei Köstlichkeiten zubereitet.
Und zwischendrin sind wir am Lagerfeuer mit Feuerwerks-Panorama ins neue Jahr gerutscht.
Auch sehr schön.












































































































































































































Mittlerweile ist Corina aus Österreich eingetrudelt und unsere Papis wieder weg. Erst jetzt beginne ich die Weltentunnel-Reise zu verabeiten. In Oldenburg war es wunderbar, herzlichst empfangen zu werden, all die altvertrauten Menschen wiederzusehen und ein schönes Weihnachtsfest feiern zu können. Vielen Dank dafür!

Ehrlich gesagt bin ich aber auch ganz schön froh, wieder hier zu sein und die Tage mit meinen lieben Mit-Praktikantinnen etwas geruhsamer vergehen lassen zu können.

Heute ist das erste Kälbchen geboren, Lena heißt die Mama.

















Morgen fängt die Arbeit mit veränderter Aufgabenteilung wieder an. Schluss mit der Außenarbeit...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen