Sonntag, 31. Januar 2010

Luft Schnee Käse

Dem Bedürfnis, außerhalb der Grobunn-Welt nach Luft zu schnappen, geben Corina und ich am letzen Sonntag nach der Arbeit nach und fahren an den, teils zugefrorenen, Mjoesa-See. Unser neues Autochen bringt uns tapfer dorthin und bekommt zur Belohnung einen Parkplatz mit Exklusivaussicht.

Nebendran stehen die Schiffe brav in Reih und Glied am Ufer, während der Rettungsring aus einiger Entfernung an gewohntem Ort die Stellung hält.

































Und irgendwo am See, dort steht die Anne. Ihr Blick, zugekehrt dem gegenüberliegenden Ufer, verrät das Staunen darüber, wie schön die Welt doch sein kann!









































Die Skier - mein zweites zu Hause in diesem Winter. Jede freie Stunde nutze ich, um die Winterwelt auf den Loipen rund um unseren Hof zu genießen. Bei Sonnenschein wird eine wunderbare Aussicht geboten. Und im Nebel wird es furchtbar spannend: Unter dir Schnee, vor, hinter und neben dir Nebel. Verschlungen in einer reisengroßen Weißwolke - irgendwo im Nichts.
In der letzen Woche habe ich mir mit den Skiern einen Weg nach Fokhol gebahnt.





















Seit Langem geplant und endlich in die Tat umgesetzt: Unser Käse-Wein-Delikatessabend. In den jeweiligen Heimatländern (Polen, Deutschland, Österreich und Frankreich) während des Weihnachtsaufenthaltes erworbene Produkte ergeben zusammen aufgetischt eine grandiose Auswahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen