Samstag, 19. September 2009

åpen dag!!

10 Jahre Grobunn, das muss gefeiert werden! Nun haben wir wochenlang draußen geschuftet, um alles schön zu machen. Nun sind die Häuser gestrichen, der Kräutergarten von Unkraut befreit, sämtliche Beete verschönert, Kies auf dem Hof verteilt, herumliegendes Holz verbrannt und schließlich Blumen verteilt innen und außen, Tüsche und Stühle zurechtgerückt, Suppe gekocht, Kuchen gebacken und Kaffe aufgebrüht. Die Gäste können kommen.

Im Verlauf eines Nachmittages werden die Werkstätten präsentiert, Zeit vor den ausgestellten Bildern verbracht, Spiele gespielt, Kränze gebastelt, musiziert, getanzt, gespeist und die Sonne genossen!


Helena, Sindre und ich heißen die Gäste mit Kaffee und Saft willkommen, Sindre verteilt mit großem Enthusiasmus Programme...









...der Auslauf unserer süßen Kälbchen wird zum Streichelzoo,...

.
..wir vergnügen uns mit Sackhüpfen...










...und steigern unsere Fähigkeiten im Hufeisen-Weitwurf,
...














...bis das reich bestückte Kuchenbuffet eröffnet wird.





Zum Abschluss begeben wir uns noch einmal nach draußen,...






















... um zu Hofmusik norwegische Volkstänze (versuchsweise) einzuüben.





Ein schöner Tag, aber ich bin froh, dass jetzt alles einschließlich des Aufräumens vorbei ist. Die Arbeitswoche war wirklich anstrengend. Zur Belohnung gibt es diesen Sonnenuntergang
... und einen freien Sonntag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen