Donnerstag, 1. Oktober 2009

Sankt Michael

Heute gibt es ein großes Fest: Sankt Michael und Erntedank in einem feiert ganz Grobunn gemeinsam im großen Speisesaal. Die Lehrlinge - un die dazugehörigen Mitarbeiter - sind für die Zubereitungen zuständig.

Also dekorieren wir die Tische mit Beeren und buntem Laub aus dem Garten, lassen im Saal einen Herbstaltar mit frischgeerntetem Gemüse entstehen, kochen drei Riesentöpfe Suppe, backen Brot, machen Knoblauchbutter, bereiten Saft zu, kochen Kaffee und backen Apfelkuchen, den wir zum Nachtisch mit Haselnusseis und selbstgetrockneten Apfelringen servieren...mmhhh

Alle helfen fleißig mit und ich erlebe das erste Mal hier ein Arbeiten nach wohlstrukturiertem Plan!!

Nach einem zehnstündigen Arbeitstag lässt sich sagen: das war ein schönes Fest - mit ganz vielen Menschen, die gemeinschaftlcih zusammensitzen, singen und königlich speisen!!















1 Kommentar:

  1. Liebe Anne, wir freuen uns über Deine Begeisterung. Erntedank feiern und dazu gut essen! Prima!! Küßchen Oma

    AntwortenLöschen