Samstag, 26. September 2009

Wochenend und Sonneneschein

Heute, am Samstag, ist das Wetter trotz Herbstes nochmal so richtig warm. Gegen neun Uhr gehe ich eine Runde laufen und bin anfangs der festen Überzeugung, Mütze und Handschuhe zu benötigen. Die trage ich aber schon nach wenigen Metern nur noch in den Händen haltend durch die Gegend. Die überall in der Landschaft aufragenden Laubbäume sind zurzeit einen wahre Augenweide! In ihrem Herbstkleid und Sonnenlicht sehen sie aus wie gerade dort hingemalt.

Lieder kann ich heute nicht viel Zeit draußen verbringen (und umso froher bin ich über den Morgenlauf). Elisabeth, die Tochter von Christina, hat sich nämlich gerade hochschwanger eine Wohnung in Ilseng zugelegt. Larissa und mich hat sie nun gebeten, gegen Bezahlung, dort zu putzenen. Veronica, Praktikantion auf Grobunn vor zwei Jahren, ist gerade zu Besuch hier und schließt sich dem Putztrupp an. Und so sind wir bis zum Nachmittag innen beschäftigt. Dann fahren wir noch einkaufen gefahren, genießen ein Daim-Eis in der Sonne und wieder zu Hause kochen wir dann lecker.

Gleich gehen wir in ein Kirchenkonzert und anschließend, um die Wirkung der Musik schnellstmöglich zu Nichte zu machen, steigt endlich mal wieder eine Party! Manu, Mitarbeiter auf Grobunn, hat auf Anregunug seiner Freundin alle Praktikanten der drei hiesigen biodynamischen Höfe zu sich eingeladen. Ich freue mich darauf, neue Menschen kennenzulernen!

1 Kommentar:

  1. Meine Süße !
    So geht das aber nicht mit dem Musik-zunichte-machen..
    Naja, die Garderobentätigkeit im Schloss hat
    also nix gebracht...
    Dabei wollte ich Dir eigentlich eine CD mit skandinavischer Musik der KSO schicke.
    Das muss ich mir nun noch ganz genau überlegen- ähem.
    Johannes gehts wieder besser- er ist jetzt bei Omi.
    Hab Dich trotzdem lieb.
    Mama

    AntwortenLöschen