15:00 Uhr, Arbeitsbeginn. die Sonne scheint! Die Lehrlinge kommen gerade von draußen. Wir trinken Tee machen Kartoffelsalat, packen Picknick-Utensilien ein und begeben uns im Bulli und mit dem Co-Worker Alexander auf den Weg zu dessen Haus. Dort grillen wir Würstchen aus Grobunn- eigener-Schlachtung und Tofu-Würstchen. Dazu essen wir unseren Kortoffelsalt.
Der Blick von unseren Essensplatz aus ist wunderbar! Die Jungtiere dort unten sind übrigens auf Grobunn geboren.Nach dem Essen spazieren wir "gemeinsam" durch den Wald zum Mjösa-See. Daniel läuft vor. Etwa zwanzig Meter dahinter folgen Sarah und Alexander, in nochmals 50 Meter Entfernung trotten Sindre, Oeidvin und ich nebeneinander. Mal reden sie mit sich selbst und manchmal versuchen sie mir auf Norwegisch etwas mitzuteilen. Ich bemühe mich, sie so gut es geht zu verstehen und irgendeine einigermaßen sinngerechte Antwort zu geben. Und dann, weitere hundert Meter entfernt, geht Eidvin. Wie es scheint, wieder irgendwo anders.
Aber wir kommen an - die Stelle des Sees ist paradiesisch!
Das Klettern über die Steine ist gar nicht so einfach...
, aber ein Boot hier würde mir wohl gefallen...
22:00 Uhr, beim Rasieren geholfen, Fingernägel geschnitten. Der Tag war schön, aber ich muss sagen: Ich bin froh über den Feierabend!
Und dann kommt Piet noch mit Eis bei uns vorbei...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen