Sonntag, 9. August 2009

Bobbling

Heute muss ich in der Nachmittagszeit arbeiten. Das heißt: Ausschlafen, und den Vormittag nutzen, um die Küchenschränke auszumisten und eine Runde laufen zu gehen.

15:00 Uhr Arbeitsbeginn. Larissa und Sofie haben am Morgen gearbeitet und die Zeit sinnvollerweise zum Blaubeerkuchen backen genutzt! Als Sarah, Piet und ich zum Schichtwechsel kommen, ist ihr Wunderwerk ohne Ei (es waren keinen aufzutreiebn) gerade fertig und wir konnten ihn gemeinsam verspeisen - "deilig".

16:00 Uhr, wir beginnen das Essen zu kochen. Es gibt Reis, Mischgemüse und Hähnchen. Als alles fertig auf dem Tisch steht, fehlt Daniel. Aber es braucht zum Glück nicht lange, bis er ausfindig zu machen ist...

19.00 Uhr, nachdem die Küche aufgeräumt und der Stall von Josephine, unserem Kaninchen, ausgemistet ist, fahren wir nach Hamar zum "Bobbling".

Der Grad der Motivation divergiert sichtlich...


























20:45 Uhr, zurück auf Grobunn. Schnell werden noch Brote geschmiert, dann geht es für die Lehrlinge ab unter die Dusche und danach ins Bett.

Wir putzen anschließend noch Küche und Toilette. Um 22:00 Uhr ist für uns Schluss.

1 Kommentar: