Sonntag, 2. August 2009

Syltetøy og vaffler

"Solbaer" , das sind schwarze Johannisbeeren. Und "Bringebaer", das sind Himbeeren. Und "Syltetøy", das ist Marmelade. Alao: Larissa und ich gehen ein paar schritte über den Hof, plücken Beeren und ich koche Marmelade.


Weil das Wetter so schön ist, fahren wir später nochmal an die Mjøsa. Aber dieses Mal mit dem Auto. Es muss etwas schneller gehen als gestern, weil abends die Lehrlinge kommen und wir noch Waffeln backen und Tee kochen wollen, um sie gebührend bei einem gemeinsamen Essen zu begrüßen.

Am Abend machen Theresa und ich uns auf in den Wald, um noch einen Runde zu laufen. Ein schöner Tagesausklang mit erstaunlich wenig Mücken!

Morgen geht die Arbeit wieder los.

1 Kommentar:

  1. Liebeste Anne !
    Soo viel ist schon zu lesen und zu schauen von Deinen neuen Eindrücken. Danke.
    Ja, Jungle-Fever. Das weiß ich noch und denke gerne an unsere Zeiten im Sommerhuset, wo Du ja schon früh Deine ersten skandinavischen Eindrücke hast sammeln können... Das Licht..
    Carolin hat einige Mön-Photos ins Netz gestellt, ich schick Dir nachher die mail mit dem " Link" ( so viel Neudeutsch) weiter.
    Und- irgendwie ist Wochenmarkt ohne Anne wie Ei ohne Gelb.
    In Liebe, Mama

    AntwortenLöschen