Freitag, 21. August 2009

Endlich Wochenende!

Mittwoch, Donnerstag, Freitag:

Es werden massenweise Kieselsteine in Schubkarren geschaufelt, bergauf um das Schulhaus gekarrt, auf dem Hof vor dem Hauptgebäude ausgeleert und verteilt. Am besten alles gleichzeitig, und dabei mit dem Versuch, die nicht gerade arbeitswilligen Lehrlinge in die Arbeit zu integrieren.

Freitag 15:30 Uhr, Kräftemäßig bin ich ziemlich am Ende. Zum Glück habe ich Zeit bis Sonntagabend, mich ein wenig auszuruhen.

Corina, Anja und ich speisen köstlich zu Abend: Wir kochen Kartoffeln und essen sie zu im Wald gesammelten Pilzen (keinen Angst, Anja weiß genau, welche ungiftig sind). Zum Nachtisch gibt es Eis mit Banane und Kokoskeksen.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Sarah, die heute Morgen wieder nach Deutschland gereist ist und uns ihre Eisbestände wohlwollend vermacht hat!!

Nach dem Essen spazieren wir Feldwege entlang und bestaunen den Abendhimmel. Wenn ich Frau Werner Glauben schenke, wird das Wetter morgen schön! Aber momentan höre ich den Wind um das Haus pfeifen, der genau wie die am Himmel gen Süden strebenden Gänse den Herbst einzuläuten scheint...

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,

    Schubkarren voll Kiesel füllen, Kiesel auf dem Hof verteilen???
    Deine Uroma hätte gesagt:.."Aber das ist doch Männerarbeit!...
    Halte die Ohren steif wünschen Dir mit lieben Grüßen Oma und Opa

    AntwortenLöschen