Dienstag, 25. August 2009

Swimme!!!

08. 30-15.30 Uhr, Arbeit mit den Lehrlingen - Geduldsproben ohne Ende.
Sobald wir die Arbeit mit der Minze im Kräutergarten beendet haben, entschließt sich Tord letztendlich doch dazu, seine Arbeitssachen anzuziehen und mit anzupacken. Steinige Erde in Schubkarren zu füllen und durch die Gegend zu schieben weckt bei ihm ungeahnte Arbeitseuphorie! Und wenn Tord arbeitet, dann macht auch Erika mit. Was für ein Erfolg!

16.30-18.30 Uhr, Norwegischkurs. Etwas unstrukturiert ist unsere liebe Lehrerin. Aber es hilft, neben dem Learning-by-Doing während der Arbeit die grammatischen Kenntnisse auszubauen.

18.30 Uhr, das Abendprogramm für die Schüler und Lehrlinge besteht dienstags aus einem entspannenden Bad im warmen Nass. Ich schließe mich der Nachmittagsgruppe an, um auch einmal außerhalb des "harten Arbeitsrahmens" mit den Grobunner Bewohnern kommunizieren zu können. Auf nach Hamar. Und was erwarten uns da? Eine "eigene" Schwimmhalle!


Es wird geplantscht, einander unter Wasser getaucht, vom Beckenrand gesprungen, Ball gespielt, Handstand gemacht- ein Riesenspaß!! Aber das haben wir uns auch verdient, nach zwei Tagen Arbeit in Kräutergarten und auf dem Hof - schließlich müssen wir den Minzgeruch wieder loswerden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen